PROFIL

PROFIL

UM DIE ECKE DENKEN SCHAFFT NEUE PERSPEKTIVEN
Um zeitgemäße Lebensräume zu schaffen oder Räume (wieder) lebenswert zu machen,
braucht es gute Planung, ein offenes Ohr für die Menschen, Weitblick für nachhaltige Lösungen,
kreative Umsetzungsstärke und die Bereitschaft, sich auch mal die Hände schmutzig zu machen.
Oder anders gesagt: Eine Stadtpolitik, die dem Neuen Platz gibt,
den Stillstand beendet und innovative Ideen auch tatsächlich umsetzt.

 

VISION & ZIELE
Architektur und Politik sind Aktionsfelder mit vielen kleinen oder auch größeren Baustellen,
die gemanagt werden wollen. Ich bin überzeugt, dass ich mit meiner Berufserfahrung
in unserer Stadtpolitik viel bewegen kann. Schließlich spielen intelligente Planung
und optimale Nutzung von Ressourcen auch in meinem Job eine ganz wichtige Rolle.

 

HERZENSTHEMEN
Der bedeutende Architekt und Verwaltungsrat der Wiener Baugesellschaft
Karl Schuhmann hat einmal gesagt: „Stadtpolitik ist Bodenpolitik“. Das sehe ich ganz genau so.
Deshalb liegt es mir am Herzen, etwas an den Strukturen der Stadt zu verändern.
Infrastrukturell, sozial und wirtschaftlich – mit nachhaltiger Stadtplanung,
sinnvoller Raumnutzung und lebenswerter Flächenwidmung.